Informationen

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag | 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sonntag & Feiertage | 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

Reitunterricht

Wir bieten unseren Gästen von 3-99 qualifizierten Reitunterricht und Coachings mit unseren gut ausgebildeten Pferden und Ponys an.

Einzelunterricht: € 40,--

Gruppen ab 3 Personen: € 60,--

Bitte stimmen Sie die Termine frühzeitig mit uns ab.

Reitlehrer / Trainer

Selbstverständlich darf jeder seinen Reitlehrer mitbringen. Wir freuen uns auf ein freundliches Miteinander der unterschiedlichen Reitweisen. Besonderen Wert legen wir auf einen pferdegerechten, fairen und respektvollen Umgang mit dem Partner Pferd, der sich auch in der Art zu unterrichten widerspiegeln soll. Reiten soll ja schließlich Spaß machen - auch dem Pferd. Sollten wider Erwarten, die Ansichten zu diesem Thema zu weit auseinander liegen, so behalten wir uns das Recht vor, einzelne Unterrichtsmethoden auf dem Eternahof zu untersagen.

Hunde

Hunde sind hier herzlich willkommen, aber in erster Linie sind wir eine Pferdepension. Ein paar Grundregeln müssen daher beachtet werden, um auch den Personen auf Eternahof gerecht zu werden, die keine Hundebesitzer sind: Hunde sind an der Leine zu führen, müssen sozialverträglich mit fremden Personen und anderen Hunden sein und dürfen unsere Katze nicht fressen.

Wir sehen es als selbstverständlich an, dass die Hunde vor dem Besuch auf dem Eternahof Gassi waren - und sollte dennoch mal ein Malheur passieren finden sich auf dem Hof Bollensammler um dieses zu entfernen.

Hunde werden in den Pferdebereichen (Liegebereich, Paddock, Weiden) nicht mitgeführt. Auch auf dem Reitplatz und im Bereich des Roundpan haben sie aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen.